Stefan Hinners wurde am 26.12.1960 in Reinbek bei Hamburg geboren. Er besuchte bis zur 9. Klasse das Gymnasium der Wichern-Schule in Hamburg. Das Abitur legte er am Graf-Anton-Günther-Gymnasium in Oldenburg /i.O. ab.

Für das Studium wechselte er wieder nach Hamburg. Er begann zunächst das Studium der Betriebswirtschaft, ab dem 3. Semester studierte er BWL und Rechtswissenschaften in Hamburg als Doppelstudium.

Die Juristischen Staatsexamen hat er als Prädikatsexamen absolviert.

Seitdem ist er als Rechtsanwalt mit Rechtsanwalt Brüggemann in Hamburg tätig, seit 1996 als Seniorpartner der Kanzlei Brüggemann & Hinners.

Privat


Verheiratet mit Martina Hinners, ebenfalls Seniorpartnerin in der Kanzlei Brüggemann & Hinners, ein Kind.

thumb_bild_189Privat hat Herr Hinners breit gestreute Interessen. Ihn fasziniert seit der Kindheit alles, was mit der Luftfahrt und der Fliegerei zusammenhängt. Er liebt die Fotografie – Beispiele finden sich auf der Homepage.


Weiten Raum in der Freizeitgestaltung nimmt bei ihm die Literatur ein, wobei seine Interessen hier von der Klassik bis in die Moderne reichen, was eine Bibliothek von mehr als 1300 Büchern hat anwachsen lassen.

Sportlich betätigt sich Herr Hinners auf dem Tennisplatz, im Squash-Court, beim Joggen und Skifahren oder beim Segeln auf einem Katamaran Hobie Cat 16.

Tätigkeitsfeld in der Luftfahrt


thumb_bild_209 Herr Hinners besitzt seit 1989 die Privatpilotenlizenz, ist seit 1992 Berufspilot mit Instrumentenflugberechtigung, seit 1993 die Lehrberechtigung und seit 2003 die Lehrberechtigung für Berufspiloten. Im Jahre 1997 erwarb er die Lizenz zum Führen von Hubschraubern, 1998 von mehrmotorigen Flugzeugen.

Aktuell hat Herr Hinners die Berechtigung für das Fliegen von einmotorigen Flugzeugen, mehrmotorigen Flugzeugen und dem Cessna Citation Jet, einen schnellen, zweistrahligen Geschäftsreisejet.

Herr Hinners ist darüber hinaus Sachverständiger/Prüfer des Luftfahrt-Bundesamtes für die Überprüfung von Piloten. Herr Hinners hat über 3.000 Flugstunden auf verschiedensten Mustern gesammelt.